Volpone

Home  /  Unsere aktuellen Inszenierungen  /  Current Page

Volpone

Von Stefan Zweig nach Ben Jonson

Inszenierung: Toni Müller

Strahlt auf mich der Glanz des Goldes….
In der neuen Produktion der Theaterinsel hat das Ensemble der „Theaterinsel“ unter der szenischen Leitung von Toni Müller, Ben Johnsons „Volpone“ erarbeitet, eine Komödie aus der Shakespearezeit, die von Stephan Zweig genial neu bearbeitet wurde.

Es ist die Geschichte eines geldgierigen Mannes, der, um möglichst viel Reichtum anzuhäufen, seine Mitmenschen gnadenlos ausnützt und hintergeht, dabei keinerlei moralische Skrupel kennt, aber dann doch – wir befinden uns nicht in der Wirklichkeit, sondern in einer Komödie – zu guter Letzt selbst der Geprellte ist. Stefan Zweig ist es gelungen aus einem alten Stück ein witziges Sittenbild der modernen kapitalistischen Gesellschaft zu zeichnen.

Es spielen: Josua Dreischhoff, Luca Kronast-Reichert, Alexander Rathmacher, Olivia Raclot, Ulrike Jörns, Klaus Paschke, Fabian Behr, Birgit Schier, Bogus, Justus Dallmer, Angela Putner
Technik: Stefan Höhn

Premiere: Freitag, den 16.03.2018 um 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen sind am
Samstag 17.03. und Sonntag 18.03.
Freitag 23.03. Samstag 24.03. und Sonntag 25.03.
Donnerstag 29.03. Samstag 31.03. und Sonntag 01.04.

Freitag + Samstag ist Vorstellungsbeginn um Uhr 20:00, Sonntags um 17:00

Volpone-Rosenheim-Theaterinsel-benjohnson-premiere