I’ll Tell you a Tale

Home  /  Aktuelle Stücke  /  Current Page

I’ll Tell you a Tale – Erzählungen für Erwachsene auf Englisch

Ein Theaterabend wie kein anderer

mit Richard Martin – professional storyteller

Die Geschichten, die Richard Martin erzählt – doppeldeutig, humorvoll, witzig, derb oder dunkel – sind alle traditionell, manche sogar Tausende von Jahren alt. Seine Palette von mehreren hundert Geschichten reicht von Schwank- und Gespenstergeschichten bis hin zu Märchen und tiefsinnig nachdenklichen Geschichten über alte Weisheiten und die Liebe.

Der Inhalt der Geschichten ist das eine, doch wie sie erzählt werden ist das Besondere! Humor, Witz und Spontaneität verbunden mit der Gestik und Mimik eines guten Schauspielers machen den Abend zu einem Erlebnis.

Wer glaubt, nicht genug Englisch zu können, wird erleben, dass Sprache nicht nur aus Worten besteht, sondern durch Gesten und Blicke mitgeteilt wird und somit international verstanden werden kann.

Richard Martin erzählt seit über 20 Jahre auf Bühnen und Festivals nicht nur in Deutschland, sondern Europa, USA, Indien und Asien.

Er beherrscht die Kunst, sein Publikum in den Bann zu ziehen noch bevor er ein Wort gesagt hat. Am Spiel mit seiner Augen, die er für den Bruchteil einer Sekunde schließt, dann wie erstaunt öffnet, so als habe er innere Gesichte gehabt, ist schon der Kommentar abzulesen: unwahrscheinlich, aber wahr. Niemand, der nach der Vorstellung sich nicht schmeichelte, wie versiert er doch im Englischen sei, alles, ja alles habe er verstanden. Ehre, wem Ehre gebührt: Es war natürlich Richard Martins so überaus plastischer Vortrag, der uns solches Erfolgserlebnis und Vergnügen verschaffte. (Frankfurter Rundschau)

Genüßlich zieht der Brite die Zuhörer in den Bann der Erzählungen, zelebriert seinen Auftritt mit sparsamen schauspielerischen Mitteln. Nur andeutungsweise umspielt den Mund ein belustigtes Lächeln, wenn er von dem glücklich verheirateten Mann berichtet, dem es nicht gelingt, seiner Frau eine Lektion zu erteilen.
(Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

 

Information auf der Website