Gastspiel: JUDAS

Home  /  Unsere aktuellen Inszenierungen  /  Current Page

Gastspiel

JUDAS

Seit zwei Jahrtausenden steht der Name „Judas“ für Verrat, Eigennutz und Feigheit. Der Grund dafür scheint auf der Hand zu liegen: Für ein Schmiergeld von dreißig Silberlingen verriet er den Aufenthaltsort des Messias. Aber war nicht der Verrat des Judas notwendig, um das Opfer, zu dem Jesus bestimmt war, erst zu ermöglichen? Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, Judas selbst zu Wort kommen zu lassen. Begleitet von vier MusikerInnen unternimmt er den Versuch, seine Tat mit menschlichen Dimensionen zu messen, und bringt sein Publikum dahin, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

 

judas-kellertheater_web.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

REGIE: Stefan Bric

PRODUKTION: Theater in der Arche Noe, Kufstein

DARSTELLER: Helmuth A. Häusler

MUSIKER: Theresia Baumgartlinger, Martin Heis, Andreas Frehde, Niklas Schöne

VORSTELLUNGEN: So., 18.11.2018, 17:00 Uhr / So., 25.11.2018, 17:00 Uhr / So., 02.12.2018, 17:00 Uhr