Fenstertheater Rapunzel

Home  /  Aktuelle Stücke  /  Current Page

Jetzt erwacht auch das Theater in der Insel aus dem Dornröschenschlaf! Nach drei Poetry Slams ist bei uns Märchenstunde! Aber nicht mit dem schlafenden Dornröschen, sondern mit einem anderen Märchen der Gebrüder Grimm. Es handelt zeitgemäß von erzwungener Distanz, vom Widerstreit zwischen sicheren Verhältnissen und Freiheitswillen: “RAPUNZEL”. Die verbitterte Zauberin Gothel will die Liebenden getrennt halten: doch Rapunzel hat langes Haar, das Hindernisse überwinden hilft… – so wie auch wir von der Insel langen Atem hatten.

Regie: Marie Elliot-Gartner
Schauspieler: Justus Dallmer, Suzy Hirl, Tobias Holtmann, Maxim Kruse, Jennifer Nassal, Pia Niederecker, Angela Putner, Viktoria Reichert, Monique Wildgrube

Aufführungstermine:
Sa., 22.08., 20h
So., 23.08., 17h

Fr., 28.08., 20h

Leider abgesagt wegen schlechten Wetters!

Sa., 29.08., 20h

Leider abgesagt wegen schlechten Wetters!

So., 30.08., 17h

Leider abgesagt wegen schlechten Wetters!

Fr., 4.09., 20h
Sa., 5.09., 20h
So., 6.09., 14h
So., 6.09., 17h

Fr., 11.09., 20h
Sa., 12.09., 20h
So., 13.09., 17h

Ticketpreise:
Normal: 15€
Ermäßigt: 10€

Hier können Sie Tickets kaufen.

Die Regisseurin Marie Elliot-Gartner (Don Quijote, Die Bakchen, Amor und Psyche) hat ein Stück für die Zeit von Corona und Abstandsgebot gesucht – und gefunden! So spielen wir nicht nur im Freien, sondern von den Fenstern hinunter zum Parkplatz, den der Fruga Getränkemarkt gern zur Verfügung stellt. An 12 Terminen vom 22. August bis zum 13. September wird die holde Jungfrau in den Turm gesperrt, der tierliebe Prinz leidet unter seinem dominanten Vater, junge Eltern dürfen sich küssen, weil die Schauspieler auch in echt… – Sie wissen schon – und drollige Tiere helfen der jungen Liebe. Die Zauberin und Rapunzel sehnen sich nach menschlicher Nähe und geben gar das eine oder andere Lied zum Besten… Märchentheater, mit einem Augenzwinkern, für die ganze Familie!